Publikationen

Übersicht der implementierten Angebote aus den Förderprojekten 2011-2018

Redaktion NOH

Veröffentlicht am 12.04.19

Angaben zur Publikation

Titel: Übersicht der implementierten Angebote aus den Förderprojekten 2011-2018
Autor*innen: Anna-Lena Thiele, Sigrun Nickel
Erscheinungsjahr: 2019
Zitation: Anna-Lena Thiele, Sigrun Nickel (2019). Übersicht der implementierten Angebote aus den Förderprojekten 2011 – 2018. Oldenburg: Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“

Insgesamt wurden durch die geförderten Projekte des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ 295 wissenschaftliche Weiterbildungsangebote an Universitäten und Fachhochschulen implementiert.

Die insgesamt 73 Einzel- und Verbundprojekte, die im Zuge des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ werden bzw. wurden in zwei Wettbewerbsrunden gefördert. 26 Projekte aus der 1. Wettbewerbsrunde haben bereits im September 2017 ihre Arbeit abgeschlossen. Die verbleibenden 47 Projekte der 2. Wettbewerbsrunde laufen bis 2020. Zu den zentralen Arbeitsschwerpunkten dieser Projekte gehören die Entwicklung, Erprobung und Implementierung innovativer Angebote.

Nun wurde von der wissenschaftlichen Begleitung eine Übersicht von allen Weiterbildungsangeboten, die sich im Regelbetrieb befinden, getrennt nach der 1. und 2. Wettbewerbsrunde, erstellt.

Es ist zu beachten, dass die Daten der Veröffentlichung „Übersicht der implementierten Angebote aus den Förderprojekten 2011-2018“ einen Stand vom September 2017 (1. WR) sowie Juli 2018 (2. WR) haben.

Für nähere Informationen folgen Sie diesem Link zur Website der Wissenschaftlichen Begleitung.

Verantwortlich für den Inhalt des Beitrags:

Redaktion NOH

Weiterführende Informationen:


Zurück zur Übersicht

Kommentare:


Kommentar erstellen:


Please fill out for spam protection

Hinweis: Ihr Kommentar wird vor der Veröffentlichung von einem Admin geprüft.



Erstellen Sie jetzt
Ihren eigenen
Blogbeitrag!

Wissenscommunity

Besuchen Sie das NOH-


Vernetzung